ags/Apr22 Nicaragua ist auch für seine Spas bekannt, in denen die Menschen ihre Aura erneuern und Stress abbauen können.

In El Jiquelite befindet sich das „Spa en El Bosque“. Es vereint beeindruckende Eindrücke der Natur und der Ausblicke auf die Costa Esmeralda.

Das fast 2000 Quadratmeter große Spa- und Wellness-Zentrum wurde mit minimalen Auswirkungen auf die natürliche Umgebung in den steilen Hang des Waldes hineingebaut und lädt die Gäste ein, das umfangreiche mittelamerikanische Wellness-Angebot in einem facettenreichen Rückzugsort zu erleben, der von lokalen Handwerkern mit natürlichen Materialien gebaut wurde.

"Die üppige Schlichtheit der einheimischen Wälder Nicaraguas, gepaart mit der Synergie der ruhigen Umgebung des Spas, schafft einen reichen und entspannenden Zufluchtsort", sagt Projektarchitekt Jim Suttner von Roherer Studio. In dem zweistöckigen Gebäude finden die Besucher eine Reihe von erholsamen Erfahrungen und Einrichtungen, darunter einen kühlen Ruheraum und eine Terrasse mit Panoramablick auf das Tal, Massage-, Maniküre- und Pediküre-Räume, Umkleideräume und zwei steingemauerte, holzüberdachte Pools.

Das Spa bietet auch alternative Therapien wie Reiki und Akupunktur, während die Massagen, Gesichtsbehandlungen und Peelings mit Zutaten wie Kakao, Kaffee, Salzen, vulkanischer Tonerde und lokalen Früchten angereichert werden.