ags/Apr22 Mit Hauser Exkursionen die Magie Südperus erleben, von Cusco in die Cordillera Vilcanota, von der mystischen Inkastadt Machu Picchu zu den roten Sandstein-Formationen des Vinicunca. Auf der abwechslungsreichen Tour erwarten Outdoor-Fans ab August wieder schneebedeckte Andengipfel, die sich im türkisfarbenen Wasser der Gletscherseen spiegeln und geheimnisvolle Inkastätten inmitten der Bergwelt. Lama- und Alpakahirten begleiten die Gruppe beim mehrtägigen Trekking auf versteckten Inkapfaden durch das Gebirge der Cordillera Vilcanota.

Den 6.384 Meter hohen Apu Ausangate haben sie dabei stets im Blick. Bei klarem Wetter ist er sogar von der Inkahauptstadt Cusco aus zu sehen. Sein Gipfel gilt für die Andenvölker als „Apu“, als heilige Berggottheit, als Beschützer der Bewohner und ihrer Tiere. Der schon im Morgenlicht spektakulär leuchtende „Regenbogenberg“ Vinicunca ist eines der vielen Highlights auf dem Apu Ausangate Lodge-Trekking. Die „Andenkamele“ übernehmen den Gepäcktransport und eine weitere Funktion als natürliche Energiequelle, wirken sie mit ihrem gemächlichen Wesen doch angenehm entschleunigend. Man überquert zu Fuß Pässe mit über 4.500 Metern und genießt Weitblicke über die Anden, während die Lodges der Organisation „Camino del Apu“ als komfortables Zuhause dienen. Dabei hilft Hauser, Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern und Landflucht zu verhindern, denn Betreiber der Unterkünfte sind die Dorfbewohner selbst. Interessenten dürfen sich auf ein Trekking mit einem richtigen Dach über dem Kopf, einer heißen Dusche im Zimmer, bester Verpflegung durch lokale Köche und intensiven Begegnungen mit Hirten und Dorfbewohnern in atemberaubender Natur freuen. 17 Tage kosten ab 3.995 Euro/Pers. inkl. Hauser-Reiseleitung, allen Flügen, Rail&Fly-Ticket, Übernachtungen, Gepäcktransport vor Ort und Programm. Der erste Termin von 5. bis 21. August 2022 ist bereits garantiert, bis Anfang November starten zwei weitere Hauser-Gruppen zum andinen Lodge-Trekking. Infos und Buchung unter

www.hauser-exkursionen.de/reise/peru-lodge-trekking-mit-lamahirten