ags/Jun22 IberoStar Hotels & Resorts möchte mit fünf langfristigen Maßnahmen weiterhin eine führende Rolle im verantwortungsvollen Tourismus spielen. Dazu zählt die Verpflichtung eines zirkulären Wirtschaftsmodells, dessen zentrales Ziel es ist, bis 2025 keine Abfälle mehr zu deponieren. Um dies zu erreichen, werden sie Maßnahmen zur Reduzierung, Wiederverwendung und Wiederverwertung aller Produkte und Lebensmittel ergreifen, die in ihre Hotels gelangen.

Auf der letzten WTM-Messe Latin América erhielt die Hotelkette 2 Auszeichnungen für ihre verantwortungsvolle Tourismuspolitik: Den Gold-Preis in der Kategorie “Dekarbonisierung im Reiseverkehr und Tourismus” und den Silber-Preis in der Kategorie “Reduzierung von Plastikabfällen in der Umwelt”.

Die spanische Hotelgruppe ist bereits seit mehr als 25 Jahren in Lateinamerika vertreten und eröffnete am 1. Oktober des letzten Jahres das erste plastikfreie Hotel in Lima. IberoStar Selection Miraflores befindet sich in einem der dynamischsten, malerischsten und modernsten Viertel der peruanischen Hauptstadt. Das Hotel verfügt über 214 Zimmer auf 18 Stockwerken, gekrönt von einer Terasse mit Infinity Pool, von der aus Sie einen unvergleichlichen Panoramablick auf den pazifischen Ozean und spektakuläre Sonnenuntergänge genießen können.