ags/Aug22 Nicaragua ist ein Reiseziel welches Aktivitäten für alle Altersgruppen und Interessen bietet, von der Vulkanbesteigung bis zum Surfen in den blauen Wassern des Pazifik, oder die Erkundung der Kolonialstädte, die Perle Mittelamerikas bietet ungeahnte Vielfalt.

Im Folgenden werden 6 Orte vorgestellt, die sich ideal für einen Familienurlaub eignen:

Granada
Die 1524 gegründete Stadt ist eine der Farbenprächtigsten des Landes und ein beliebtes Touristenziel für viele Menschen. Hier lockt eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad oder einer Pferdekutsche, die mehr als 300 Inselchen im großen Nicaraguasee erkunden oder auf dem Vulkan Mombacho wandern gehen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Süßwarengeschäften und Eisdielen, die den Gaumen von Groß und Klein verwöhnen.

Playa La Flor, Rivas
Wer geht nicht gerne an den Strand? Erst recht, wenn man dabei Hunderte von Schildkröten beobachten kann, die zur Eiablage kommen. Im Naturreservat Playa La Flor haben Touristen die Gelegenheit, diese Reptilien zu beobachten und etwas über ihren Fortpflanzungsprozess zu erfahren, der im Allgemeinen zwischen Juli und Januar stattfindet. Hier kann man auch den Sonnenuntergang an einer der schönsten Küsten des nicaraguanischen Pazifiks genießen.

Vulkan Masaya
Ein Besuch des Vulkans Masaya wird zum Erlebnis für die ganze Familie! Im örtlichen Museum erfahren die Besucher Details über die Geschichte dieser natürlichen Stätte sowie über die Flora und Fauna, die diesen Nationalpark umgibt. Das Highlight ist der Blick in den aktiven Vulkan, besonders in der Abenddämmerung.

Estelí
In dieser Stadt im Norden Nicaraguas kann man in die Geschichte des Landes eintauchen. Estelí ist ein Zentrum der nationalen Volkskunst, u.a. gibt es mehr als 100 Wandmalereien. Auch die Umgebung lädt zu vielfältigen Ausflügen und Besichtigungen ein.

Die Insel Ometepe
Ein traumhafter Ort mit zwei Vulkanen, einem Wasserfall, mehreren Stränden und einem magischen Resort namens Ojo de Agua. Ein perfekter Ort, um mit der Natur in Kontakt zu treten, Energie zu tanken und spazieren zu gehen.

Pearl Cays
30 Kilometer von der südlichen Karibikküste Nicaraguas entfernt liegen die Pearl Cays, etwa 36 kleine Inseln mit weißem Sand, umgeben von türkisfarbenem Wasser, ein Paradies, um mit der ganzen Familie zu campen, schnorcheln und angeln.