ags/Jul22 Air Europa, die sich der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben hat, beendete den vergangenen Mai als die pünktlichste Fluggesellschaft in Europa, so die Daten des monatlichen On-Time Performance Reports von Cirium, dem globalen Luftfahrtanalyseunternehmen. Auf diese Weise zeigt Air Europa ihr Engagement, ihren Fluggästen die höchste Servicequalität zu bieten.

Die Pünktlichkeitsrate (OTA, On-time Arrival) lag bei 87,67 % und verbesserte damit die Werte der Vormonate, in denen Air Europa bereits zu den führenden Gesellschaften des Kontinents zählte. Der Fluggesellschaft ist es gelungen, ihre Qualitätsstandards auch bei steigender Anzahl von Flügen beizubehalten. Diese Ergebnisse sind dank der großen Anstrengungen des gesamten Personals und der direkten und vollständigen Koordinierung zwischen den Abteilungen der Fluggesellschaft mit dem Ziel, den besten Kundenservice zu bieten, möglich. All dies bestätigt die operative Exzellenz der durchgeführten Prozesse. Es ist erwähnenswert, dass die Fluggesellschaft mit einer Quote von 90,17 % auch den zweiten Platz für den Netzbetrieb belegt hat.

Die Einhaltung der Flugpläne auf allen Flügen ist eine der Prioritäten von Air Europa. Sie verfügt über einen "Pünktlichkeitsbereich", der mit den übrigen Abteilungen koordiniert zusammenarbeitet, um die Verfahren zu straffen und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Für die Kunden ist Pünktlichkeit einer der Hauptgründe, warum sie sich für einen Flug mit Air Europa entscheiden. Bereits im Februar dieses Jahres zeigten die Daten von Cirium, dass die Fluggesellschaft in Bezug auf die Pünktlichkeit den zweiten Platz in Europa einnimmt.